Reisebericht Amsterdam – Keukenhof

Ahoi und Moin Moin

aus dem Blumenparadies Keukenhof

100% Barrierefreier Ausflug

Im Monat April wachsen allerorten viele Tulpen. Da entschloss ich mich einen Ausflug von Amsterdam nach Lisse zu unternehmen. Erst vor wenigen Wochen sah ich im TV eine TV – Sendung über das Blumenparadies Keukenhof.

Der Keukenhof umfasst die größte Freilandblumenschau der Welt, zumindest bin ich dieser Meinung.

Dort angekommen besuchte ich die wunderschöne Parkanlage mit ihrer einmaligen Blüten- und Farbenpracht. Die Blumen werden im Freien als auch in Gewächshäusern ausgestellt.

Nach ca. vier Stunden fuhr ich wieder zurück nach Amsterdam um anschließend eine abendliche Grachtenfahrt durch die Stadt zu unternehmen.

Amsterdam
Amsterdam

 

Noch schnell ein Souvenir

Hard Rock Cafe – Amsterdam

Adresse:  Max Euweplein 57-61, 1017 MA Amsterdam, Niederlande

Täglich geöffnet von 10 Uhr bis 23:30 Uhr

Vom Hafenterminal ungefähr 45 Minuten zur Fuß oder 15 Minuten mit dem Taxi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.