Ahoi und Moin Moin
aus Port Canaveral – Kennedy Space Center

50% Barrierefreier Ausflug

Nach den Sternen greifen im Kennedy Space Center

Vom Hafen Port Canaveral aus ging es mit einem Reisebus direkt zum Gelände des „Kennedy Space Center„. Mein erster Stop war das Raumfahrt – Informationszentrum. Es hält eine Fülle an interessanten Informationen rund um die Gesichte der Raumfahrt der USA und des Space Centers bereit.

Im Raketen Garten (Rocket Garden) werden Raketen aller Generationen gezeigt. Hier findest du alle Attraktionen des   auf einen Blick.

Im IMAX – Kino werden aktuell die Filme

Journey To Space (Reise ins Weltall)

Reise in dem Weltraum durch atemberaubende Bilder und Interviews mit NASA Astronauten. Journey To Space gibt einen Überblick über die Vergangenheit der Raumfahrt der NASA, aktuelle Aktivitäten und Pläne für die Zukunft.

A beautiful Planet (Ein schöner Planet)

Blick auf die Erde aus dem Weltraum auf einen schönen Planeten. Mit Aufnahmen von der Erde aus der Internationalen Raumstation (ISS). Ich fand die gezeigten Bilder aus dem Alltag an Bord der Raumstation sehr interessant und total spannend.

 Apollo/Saturn V Center  

Mit einem eigene Space Center Bus erreicht man den Visitor Complex des Apollo/Saturn V Center. In einem kleinen Theater wird eine Saturn – V – Mission vom Start bis zur Landung auf dem Mond nachgestellt. Im Nebenraum des Theater konnte ich mir eine Saturn – V – Rakete im Detail angesehen.


Der Ausflug ist unter MyAida buchbar
Kennedy Space Center – PCV 01
weitere interessante Ausflüge:
Ausflugsboot auf dem Banana River – PCV 03
Fahrt mit dem Propellerboot – PCV 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert