Zum Inhalt springen

Reisebericht Southampton – Salisbury & Stonehenge

Ahoi und Moin Moin aus Southampton

50% Barrierefreier Ausflug

Salisbury & Stonehenge

Nach dem Frühstück ging es in Southampton zuerst zur Fuß zur Mietwagenstation um dort das vorab gebuchte Auto für den Tag abzuholen. Danach ging es weiter nach Stonehenge – Besuch des berühmten UNESCO Weltkulturerbe Megalith Monuments. Vorab habe ich im Internet bereit meine Eintrittskarte mit AudioGuide und Reiseführer (in Buchform) für £ 24,50 gekauft.

In Stonehenge angekommen fuhr ein Bus die Touristen vom Stonehenge Museum direkt zum Steinkreis Rundweg. Der einzige übrig geblieben Steinkreis in der Welt.

Nach ungefähr zwei Stunden fuhr ich wieder zurück zum Museum und kaufte dort noch ein paar Souvenirs ein.

Am Nachmittag ging es weiter nach in Richtung Salisbury. In Salisbury besuchte ich Kathedrale, welche die Magna Carta beherbergt, den Park rund um die Kathedrale und die mittelalterliche Innenstadt mit ihren vielen Buchhandlungen und Tea Rooms.

 

Am Abend ging es wieder zurück nach Southampton.


Der Ausflug ist unter MyAida buchbar
Salisbury & Mysteriöses Stonehenge – SOU 01
weitere interessante Ausflüge:
Englische Hauptstadt: London – SOU 05
Königliche Hauptstadt & Tower of London  – SOU 06
London zu Land und zu Wasser  – SOU 08

7 Kommentare

  1. Wow, so cool, dass du da warst. Stonehenge ist ein mega Mysterium und ich finde es so spannend. Wäre gern auch mal dort 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  2. Goile Sache, Stonehenge steht schon unendlich lange auf meinere to-do-Liste. Das das tatsächlich der einzige Steinkreis der Welt ist wusste ich allerdings auch noch nicht. Danke für die tollen Eindrücke…jetzt will ich wieder sofort weg hier *g*

  3. Stonehenge steht auf meiner Liste. Ich habe schon so viel über diesen Ort gelesen, da muss ich ihn unbedingt mal besuchen.

    Viele Grüße
    Natascha

  4. Dieser Ort hat schon was Magisches. Aber eigentlich sind es ja „nur“ ein paar Steine. Aber alleine die Vorstellung, dass das fast 6000 Jahre alt ist, ist schon unbeschreiblich!
    LG
    Alex

  5. Stonehenge 😍 . Hattest du bei deinem Besuch das Gefühl, dass es ein magischer Ort ist? Ist der Reiseführer empfehlenswert?

    • ahoiundmoinmoin

      Der Ort ist magisch – was früher auf die Beine gestellt wurde – eine Glanzleistung bedenkt man die schweren Monolithen. Für meine Bedürfnisse hatte der Reiseführer und das Museum genügend Informationen bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: