Los geht’s…

Meine Ausflugstasche

Heute verrate ich dir was in einer Ausflugstasche alles drin steckt.

In meiner geräumige Schultertasche von  Liebeskind Berlin  oder im Rucksack von Adelheid – Werkstatt des wahren Glücks  habe ich immer Geldbörse, Bordkarte, Mobiltelefon, Notizheft mit Kugelschreiber, Desinfektionsgel, Bonbons (meistens von Ricola) und Taschentücher dabei.

meine Ausflugstasche seit vielen Jahren von Adelheid - Werkstatt des wahren Glücks

meine Ausflugstasche seit vielen Jahren von Adelheid – Werkstatt des wahren Glücks

Seit mittlerweile zwei Jahren nehme ich einen Selfistick mit. Nicht nur an warmen Tagen findet eine Flasche Wasser ihren Weg in meine Ausflugstaache. Die Wasserflasche (Preis ca. 2,50 EUR/Liter) nehme ich meistens mit von der Kabine. Fehlen darf auf keinen Fall ein oder mehrere Shopper, für die Urlaubsouvenirs. Ebenso wichtig ist ein Reiseführer, ein Stadtplan bzw. eine Hafeninfo – ein Muss für jeden Landausflug. 

Ausflugsshopper oder Souvenir Tragetaschen

Ausflugsshopper oder Souvenir Tragetaschen

Je nach Jahreszeit kommen Regenschirm, Sonnencreme, Sonnenbrille, Mücken Spray, Erfrischungstücher und eine Hard Rock Cafe – Base Cap mit.

Was nimmst du mit in deiner „Ausflugstasche“?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure Kathy

2 Kommentare

  • finepaula sagt:

    Also neben den bereits von euch genannten Dinge habe ich zusätzlich auch immer Pflaster dabei, falls man sich eine Blase läuft oder für sonstige kleine “Weh-Wechen”. Wenn man so drüber nachdenkt, ist da wirklich immer eine ganze Menge mit dabei 😉

  • LittleLintu sagt:

    Interessant zu sehen, was andere immer dabei haben 🙂
    In meiner Ausflugstasche sind immer Handy, Portemonnaie und Schlüssel (Zugang zur Unterkunft) dabei. Taschentücher sind ein Muss und ich habe mir angewöhnt, immer eine kleine Falsche Desinfektionsgel dabei zu haben.
    Hier in Singapur gehe ich NIE ohne Regenschirm aus dem Haus, denn der Tropenregen kommt schnell und unerwartet und kann sehr, sehr nass werden 😀
    Eigentlich habe ich auch immer eine kleine Tablettenbox dabei mit MIgräne-Tabletten und Pflastern und die Pille muss natürlich mit.
    Je nachdem, was für Ausflüge ich mache, hab ich dementsprechend meine Kamera dabei und meine Powerbank, damit das Handy nicht plötzlich tot ist.
    Meinen Jutebeutel versuch ich immer dabei zu haben, klappt aber nicht immer :’D
    Also tatsächlich mehr als erwartet. 😀

    Viele Grüße aus Singapur 🙂
    Michelle | The Road Most Traveled

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.