Am Seetag – auf dem Meer im Body & Soul Spa

05/08/2018 1 Von Ahoi

Bei jeder Kreuzfahrt bin ich mindestens an einem Tag im Spa  – Bereich anzutreffen.
Der Spa – Bereich auf den AIDA Schiffen heißt „Body & Soul Spa“.

AIDAmar - Eingang zum Body & Soul Spa

AIDAmar – Eingang zum Body & Soul Spa

Body & Soul Spa

Body & Soul Spa

„Body & Soul Spa“ an Bord von
AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella

Jeder Spa – Bereich verfügt über eine Rezeption, Saunen inkl. Ruheraum, einem Friseursalon, Behandlungsräumen für Massagen, Pediküre, Maniküre sowie Gesichtsbehandlungen und ist einer Region der Erde gewidmet. Beispielsweise auf AIDAluna ist es indisch, AIDAmar ist es Indonesien oder AIDAstella mit Skandinavien. Außerdem über eine oder mehrere Wellness – Suiten und einer Wellness Oase (mit Sonnendeck) auf zwei Etagen, wobei die zweite Etage nur über Treppen zu erreichen ist.

Wellness Oase mit Sonnendeck – mit dem Kapitän den Ausblick aufs Meer teilen

Von AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar bis AIDAstella verfügt jedes Schiff über eine Wellness Oase mit Sonnendeck. Am Eingang erwartet den Gast ein großzügiger Whirlpool, direkt dahinter befindet sich eine Erlebnisdusche.

AIDAmar - Wellness Oase Erlebnisdusche

AIDAmar – Wellness Oase Erlebnisdusche

Im wahrsten Sinne des Wortes „Erlebnisdusche“  – sie macht karibische Dschungel Geräusche während man mit perligem warmen Wasser von oben und von rechts und links nass wird und nächsten Moment es blitzt und donnert und das Wasser kühler wird.

Dem Gast steht eine Wasser-, Tee- und Obstbar zur Verfügung.

Wasser-, Tee- und Obstbar

Wasser-, Tee- und Obstbar

Teeauswahl in der Wellness Oase

Tee Auswahl in der Wellness Oase

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Karibik habe ich schon oft vom gläsernen ausfahrbares Dach und dem privates Sonnendeck profitiert. 

AIDAmar - Wellness Oase mit Whirlpool und Erlebnisdusche

AIDAmar – Wellness Oase mit Whirlpool und Erlebnisdusche

Wellness Oase - Treppenaufgang in die erste Etage

Wellness Oase – Treppenaufgang in die erste Etage

Auf der Sonnenliege liegend konnte ich die Sonne auf meiner Hand spüren. In kühleren Gefilden ist der Wintergarten von Vorteil.  In einem abgetrennten Bereich sind sogenannte Vita Life Entspannungsliegen aufgebaut um Autogenes Training oder Meditation auszuüben.

Ganz privat in der Wellness Suite

Die Wellness – Suite ist quasi die Wellness Oase in klein. Ob alleine oder zu zweit aber maximal vier Personen stehen dem Gast Sauna, Balkon, Whirlpool, Wasserbett und zwei Massageliegen für Wellnessanwendungen zur Verfügung. Morgens wird ein Frühstück mit Getränken gereicht und im Verlauf des Tages ein Obstkorb mit Getränken. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen.

AIDAprima und AIDAperla
Willkommen im Body & Soul Organic Spa

Am Eingang erwartet den Gast auf der einen Seite ein großzügiger Whirlpool und auf der anderen Seite die fünf verschiedenen Saunen.
Es gibt einen Innenwhirlpool und vier Außenwhirlpools  auf dem Sonnendeck sowie Liegen und Strandkörbe.  Neu ist einTepidarium und Kaminzimmer und Kneipp – Rondell. Natürlich darf die Erlenisduscheund die Wasser-, Tee-und Obstbar nicht fehlen. Hier fällt Entspannung ganz leicht. 

AIDAperla - AIDAprima - Organic Spa Wellness Oase

AIDAperla – AIDAprima – Organic Spa Wellness Oase