Reisebericht von der karibischen Insel Antigua

Reisebericht von der karibischen Insel Antigua

26/11/2017 26 Von Ahoi

Ahoi und Moin Moin

von der karibischen Insel Antigua

50% Barrierefreier Ausflug

Inselrundfahrt

Die Insel bietet 365 Strände – für jeden Tag im Jahr einen anderen Strand.

Das Schiff legt in St. John’s, der Inselhauptstadt von Antigua, an. Die Stadt erinnert noch heute an Ihre britische Vergangenheit.

Dow’s Hill Interpretation Center

Dow’s Hill Interpretation Center

Dow’s Hill Interpretation Centre

Vom Dow’s Hill Interpretation Centre hatte ich einen fantastischen Blick über die Bucht von Freeman’s Bay und Nelson’s Dockyard Marina. Dort kaufte ich ein paar Souvenirs.

Weiter ging es zum Aussichtspunkt vom Shirley Heights

Aussichtspunkt Shirley Heights

Vom Aussichtspunkt, welcher 150 Meter über dem Meeresspiegel liegt, hatte ich einen atemberaubenden Blick über den gesamten englischen Hafen eingebettet in die sanften Hänge eines historischen Wahrzeichens. Früher war  Shirley Heights ein Militärkomplex mit einem Wachhaus, einem Magazinlager, einer angeschlossenen Küche und Offiziersquartieren. Heute ist Shirley Heights kein Militärkomplex mehr. Ein Restaurant biete leckere lokale Küche. Die karibische Speisekarte ist reich an einheimischen Gerichten. Gleichwohl erlebte ich dort abends einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Aussichtspunkt auf UNESCO Weltkulturerbe -  Nelson’s Dockyard Museum

Aussichtspunkt auf UNESCO Weltkulturerbe –  Nelson’s Dockyard Museum

English Harbour

Auf meiner Tour über die Insel kam ich schließlich nach English Harbour, dem historischen Zentrum Antiguas, an der Südostküste begab ich mich auf den Spuren einer vergangen Zeit.

Nelson’s Dockyard Nationalpark

Hier befindet sich der Nelson’s Dockyard Nationalpark. Benannt nach Admiral Horatio Nelson.  Das Dockyard Museum, das sich im ehemaligen Admiral’s House befindet, erzählt über die Geschichte der Werft und die aktuellen archäologischen Forschungen auf der Insel.

Seit dem 18. Juli 2016 ist die „Marinewerft „Nelson’s Dockyard“ und zugehörige archäologische Stätten auf Antigua“ wie Sie offiziell heißt UNESCO Weltkulturerbe.


Der Ausflug ist unter MyAida buchbar
Antiguas Highlight: English Harbour – ANT01
weitere interessante Ausflüge:
Antigua zu Wasser und zu Land – ANT48
Typisch Antigua – ANT03