Ahoi und Moin Moin aus New York City

50% Barrierefreier Ausflug

HOP on HOP off mit Big Bus Tours in New York

Bootsfahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island


Diese Tour habe ich für CRUVIDU – Your Cruise. Your Way. erstellt:
New York City – Quer durch die Stadt mit Sightseeing-Bus und Bootstour (Druckansicht)
Das Video zum Ausflug findest du hier


Die Haltestelle von Big Bus Tours in New York befand sich am Pier 83 in unmittelbarer Nähe zum Hudson River.

Zustieg zum Sightseeing Bus auf den Midtown Loop. An der Haltestelle angekommen habe ich kurze Zeit auf den Doppeldeckerbus gewartet. Nach wenigen Minuten konnte ich dann in den Sightseeing Bus einsteigen und erhielt im Gegenzug zu meinem Voucher eine richtige Fahrkarte, mit Fahrkarte und Kopfhörer.

Umstieg vom Midtown Loop zum Downtown Loop

Vorbei an den Haltestellen

  • Flatiron District
  • Union SquareGreenwich
  • NYUNoHo
  • SoHo/Little Italy
  • Chinatown
  • Wall Street / Charging Bull

Bis zur Haltestelle Statue of Liberty/Battery Park

Vom Empire State Building ging es zum Battery Park. Dort stieg ich wieder aus, denn ich wollte zur Freiheitsstatue „Lady Liberty“ mit der Fähre. Die Fähre, welche ich mir ausgesucht hatte fuhr binnen Minuten zur Freiheitsstatue nach Elis Island und wieder zurück zum Battery Park – quasi im Pendelverkehr. Von der Haltestelle zum Battery Park bin ich an einer Weltkugel vorbeigelaufen – kam am Titanic Denkmal vorbei. Meinen Weg kreuzten am frühen Morgen duzende von Eichhörnchen, die wie sich später herausstellen sollte, dort ihren festen „Wohnort“, ihr Refugium hatten.

Am Fähranleger angekommen musste ich zuerst mein Vorab erhaltenes Fährticket vorzeigen. Das Fährticket habe ich vom Mitarbeiter von Big Bus Tour erhalten. (Wegen der Sicherheitskontrollen musste ich 30 Minuten vor Abfahrt da sein) Dann ging es durch eine Sicherheitsschleuse ähnlich wie am Flughafen und von dort direkt auf die schon am Anlieger wartende Ausflugsfähre.

Es war ein sonniger Tag im herbstlichen New York. Noch wenige Tage bis Halloween dass verspürte ich schon deutlich. Die Fähre legte ab und ich ließ mir den Wind um die Nase wehen. An Bord fuhren Touristen aus allen Teilen der Welt mit.

Auf der Überfahrt vom Battery Park zur Freiheitsstatue wurden die Passagiere über die Besiedlung der Stadt informiert genauso wie über die Geschichte der Freiheitsstatue.

Auf dem Weg von der Freiheitsstatue zur Einwandererinsel Elis Island wurden die Fahrgäste ebenfalls über alles Geschichtliche informiert.

Von Elis Island zurück zum Batterey Park dauerte es nur wenige Minuten

Wieder zurück im Battery Park entdeckte ich einen umzäunten Gemüsegarten inmitten des Parks. Umzäunt mit Holzfällen vom restlichen Park – The Battery Urban Farm Vom Battery Park aus nahm ich wieder den Sightseeing Bus des Downtown LoopJetzt hatte ich Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Nun lauschte ich erst einmal der Stimme des Bus Guides. Bis ich mit dem Bus nahe des Times Square wieder ausstieg.

Eine gigantische Atmosphäre zwischen all den vielen Hochhäusern und Gebäude Schluchten. Am Times Square angekommen entdeckte ich die vielen riesigen Fernseh- und Infobildschirmen den Häuserwänden. Ich machte mich auf den Weg zum Hard Rock Cafe und zum Kaufhaus Macy’s. Es war Zeit für Souvenirs und ein Mittagessen.

Für den Nachmittag entschied ich mich für eine Tour rund um den Central Park und Harlem inkl. Apollo Theater und Museum.

Zwei der drei Touren die Big Bus anbietet habe ich erlebt inkl. Bootsfahrt auf den Hudson River. Zurück am Times Square ging ich den Weg zur Fuß zurück zum Schiffsanleger. Ich habe die Big Bus Touren an einem Sonntag Ende Oktober absolviert. Die unterschiedlichen Busse konnten die Sehenswürdigkeiten zügig anfahren. Es war eine sehr interessante und informative Zeit in einer aufregenden Metropole.

Hinweis

<< Die Busse von Big Bus Tours in New York sind barrierefrei. Die Doppeldecker Busse haben auch einen Rollstuhlplatz. Sollte darüber hinaus Hilfe seitens Big Bus Tours beispielsweise bei der Busfahrt oder der Bootsfahrt zur Freiheitsstatue oder Ellis Island benötigt werden so ist dies bis spätestens 42 Stunden vor Abfahrt mitzuteilen. >>

(18) Kommentare

  1. Jasmin

    Das hört sich wirklich toll an ! Danke für diesen Beitrag. Ich kann es kaum abwarten auch endlich nach NewYork zu reisen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    1. Ahoi

      Hallo Jasmin, wann geht es für dich nach New York?

      Viele Grüße Kathy

  2. Denise

    Ich bin im Rahmen unserer USA-Rundreise im Juni in New York und freue mich schon mega 🙂 Leider nur zwei Tage. Vermutlich werden wir dann auch eine Bustour machen. Denke da sieht man in der kurzen Zeit noch am beisten und bekommt einen ganz guten Eindruck von der Stadt.
    LG Denise

  3. Josefine

    So eine Hop on Hop off Tour gibt einen sehr schönen Überblick über die Stadt. Guter Tipp, wenn man wenig Zeit hat- vielen Dank!

  4. sarah

    Hach klasse, da möcht ich ja auch nochmal hin 🙂
    Da hast du ganz tolle Eindrücke mitgebracht, schöner Bericht.

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  5. Selda

    Da werden Erinnerungen wach!! So eine tolle Stadt!! Nach New York könnte ich immer wieder reisen. Wir waren einmal im Winter und einmal im Sommer dort, aber im Hebst ist es bestimmt angenehmer vom Klima her.
    Liebe Grüße, Selda

  6. Andreas

    Schöne Eindrücke die du da vermittelst für die Kürze der Zeit wo Du dort gewesen bist. Ich war ja 3x für jeweils eine Woche dort, die Stadt ist schon echt irre. So eine Hop on Hop off Tour hab ich kurioserweise noch gar nicht geschafft bisher, sollte ich vllt auch mal machen beim nächsten Mal. Danke für’s virtuelle mitnehmen 🙂

  7. Alexandra Sefrin

    Wir sind bald auch mal in New York, da werden wir Deine Tipps mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    Alex

    1. Ahoi

      Für weitere Ausflugstipps gerne eine E-Mail oder PN bei Facebook
      Viele Grüße Kathy

  8. Tina

    New York muss wirklich eine sehr beeindruckende Stadt sein. Leider haben wir es bis jetzt noch nie nach Amerika geschafft. Die Big Bus Touren finden wir auch immer toll, um sich einen ersten Überblick über eine Stadt zu verschaffen.

  9. Katha

    Hallo Kathy,

    super schöne New York Impressionen!
    Ich war bisher zwei mal dort und ich habe mein Herz wirklich an New York verloren. So eine aufregende Stadt und ich möchte unbedingt wieder hin!
    Toller Beitrag!

    Liebe Grüße
    Katha
    https://katha-strophal.de/

  10. Earlyhaver

    Na wenn das mal kein richtig cooler Blog ist. Meine Ma hats selbst schwer erwischt, vielleicht ist das was für sie. LG!

    1. Ahoi

      Die Landausflüge können auch unabhängig von einer Seereise nachgereist werden. Deine Mutter kann mich gerne ansprechen bzgl. eines Reiseziels

      Viele Grüße Kathy

  11. Steffi

    Das sieht auf jeden Fall sehr schön dort aus. Wir wollen da irgendwann auch mal hinfliegen und uns so einen kleinen Traum verwirklichen.

    LG Steffi

  12. Nici

    Die Hopp on Hopp Off Tour hab ich bei meiner letzten New York Reise leider nicht geschafft. Aber dafür jetzt schon ein Ticket für November gekauft 😀
    Da entführe ich meine Mama und meinen kleinen Bruder nämlich für eine Woche nach NY – erster Familienurlaub seit 10 Jahren. Ich kann es kaum erwarten nochmal alles in Ruhe zu erkunden 🙂

  13. Frauenpower trotz MS

    Wow. Hier bin ich mit meiner MS richtig. Folge dir nun denn so einen Blog gibt es selten und ich verreise so gerne. Leider mittlerweile habe ich Einschränkungen.
    Liebe Grüße Caro

    1. Ahoi

      Hallo Caro, vielen Dank – da freue ich mich. Ich wünsche dir gesundheitlich alles Beste soweit es möglich ist.
      Viele Grüße Kathy

  14. Monika & Petar von TravelWorldOnline

    Die Naturinseln in Manhattan finde ich auch faszinierend. Im Frühjahr sind die Parks übrigens besonders schön, wenn die Bäume blühen. Dann ist ein Aufenthalt in New York wirklich zauberhaft. Den Gemüsegarten habe ich allerdings noch nicht entdeckt. Interessant, was es in New York so alles gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert