Reisebericht Bergen

on

 

Ahoi und Moin Moin aus Bergen

100% Barrierefreier Ausflug

Auf den Spuren der Hanse

Die Hanse begleitet mich schon eine ganze Weile. Ich kenne Sie aus Brügge, Gent, Amsterdam und Hamburg.

Auf meinem Tagesplan für Bergen standen folgende Sehenswürdigkeiten:

  • Bryggen
  • Gildehallen
  • Historisches Handelskontor
  • Kunstgalerie Katrine Lund
  • Hanseatischen Kaufmannshäuser
  • Fahrt mit der Floin – Bahnauf auf 320m Höhe mit einem tollen Blick über die Stadt

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Katja sagt:

    An Bergen fand ich besonders schön, dass man direkt von der Stadt aus mit vielen Wanderungen starten konnte und gleich nach ein paar Kilometer in der Natur war. Die schönste Wanderung war für mich die auf den Berg Ulriken. An die Orte auf deinen Bildern kann ich mich noch erinnern. Da war ich auch 😉

    1. Ahoi sagt:

      Nach wenigen Schritten inmitten der Natur. Außerdem fand ich die Bilder in der Kunstgalerie wunderschön – ein Kleinod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.