Zum Inhalt springen

LitBlog Convention 2018

Mein Rückblick auf die
LitBlog Convention 2018

Am 09.Juni nahm ich an der LitBlog Convention (Bloggerkonferenz) im Hause des Bastei Lübbe Verlags in Köln teil.

Blick auf den Rhein und den Kölner Dom
auf dem Weg zur LitBlog Convention  – Blick auf den Rhein und den Kölner Dom

Die Convention wurde von von Bastei LübbeDiogenesDumont BuchverlagDumont Kalenderverlag und Kiepenheuer & Witsch veranstaltet. Ich hatte eine kurze Anreise in den Kölner Stadtteil Mülheim und ging vom Bahnhof wenige Minuten zum Verlagsgebäude.

Bastei Lübbe Verlagshaus
Bastei Lübbe Verlagshaus

Dort angekommen fiel mir eine Art „Berliner Mauer“ mit einem Ken Follett Buch Coverabzug auf.
„Schon mal sehr interessant, was man alles aus Buchdeckeln gestalten kann“, dachte ich bei mir.

Berliner Mauer - Ken Follett
Berliner Mauer – Ken Follett

Am Eingang des Verlagshauses zeigte ich mein  Ticket vor.
Nach der Begrüßung um 11 Uhr ging es los….

Begrüßung zur LBC 2018
Begrüßung zur LBC 2018

Erster Workshop auf der LitBlog Convention – Schreib ein Drehbuch

Christian Schünemann über Cliffhanger, One-Liner und weshalb »Warm-ums-Herz-Szenen« so wichtig sind / Diogenes

Startklar für den ersten Workshop
Startklar für den ersten Workshop

Zweiter Workshop – Gut geplottet ist halb geschrieben

Wie schreibt man eigentlich einen richtig guten Krimi? Im Gespräch mit ihrer Lektorin begibt sich Krimiautorin Romy Fölck auf die Suche nach dem perfekten Plot / Bastei Lübbe

Dritter Workshop – Schreib einen Krimi

Die Autoren Friedrich Dönhoff und Christian Schünemann erzählne, wie man einen Kriminalroman schreibt / Diogenes

Vierter Workshop – Goscinny, Sempé und der kleine Nick

Lektorin Anna von Planta über Asterix & Obelix, den kleinen Nick und Diogenes Kinderbücher / Diogenes

Fünfter Workshop – Bücherpodcast für Anfänger

Alexandra Adamek (Lübbe Audio) und Lektorin Lisa Engels (Baumhaus, Boje, ONE) geben Tipps für die Umsetzung und Gestaltung eines Bücherpodcasts /Bastei Lübbe

Lieblingsort - Strandkorb - Bastei Lübbe Verlagshaus
Lieblingsort – Strandkorb – Bastei Lübbe Verlagshaus

Vielen Dank

An die Verlage, Bastei LübbeDiogenesDumont BuchverlagDumont Kalenderverlag und Kiepenheuer & Witsch, für diese tolle LitBlog Convention.

Es war schön euch  kennen zu lernen: Tanja (lesen und mehr),  Astrid (Leckere Kekse), Sabrina (diebuechernixe), Franzi, Tom & Max (gute_seiten_schlechte_seiten), Jule (julesleseecke) und  Louisa (Das Bücherreagal).

Nun wird gelesen!!!

Ein Kommentar

  1. Das finde ich richtig klasse!! Die Mauer mit Ken Follett Cover finde ich auch sehr gelungen. Ein richtiger Hingucker. Aber auch die Workshops finde ich sehr interessant. Toller Artikel!!
    Liebe Grüße, Selda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: