Ahoi und Moin Moin von der Insel Teneriffa

50% Barrierefreier Ausflug

Mietwagen Ausflug zum UNESCO Naturerbe Berg Teide

Vorbereitung zum Ausflug

Den Mietwagen musste ich rechtzeitig bestellen, da ich bereits auf der Insel Lanzarote mit dem Mietwagen unterwegs war, wusste ich, dass ich das Auto rechtzeitig zu reservieren habe. Gefolgt von der Ausflugsplanung für die Inseln Gran Canaria, Madeira, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote.


Zum Lanzarote Ausflug kommst du hier                            Zum Madeira Ausflug kommst du hier


Es ist Zeit für den Landgang

Am frühen Morgen liegt das Schiff im Hafen von la Santa Cruz der Teneriffa an nachdem Frühstück ging ich an der Mole entlang zum Hafenausgang dort angekommen sah ich einige Meter entfernt die Mietwagenstation es klappte mit der vor Reservierung sehr gut und wenige Minuten später saß ich bereits im Mietwagen Zuerst ging es der Küste entlang.

Und weiter ins Landesinnere auf den Berg hinauf

An der Einfahrt zum Nationalpark war es Zeit für eine kleine Erfrischungspause. Mit reichlich Parkplätzen war das Restaurant La Bambi ausgestattet. (Hinweis zu den Toiletten: Sie sind über zwei Stufen zu erreichen) Am Restaurant Ausgang werden auch einige Souvenirs vom Berg Teide verkauft, wie beispielsweise Magnete, einige Taschen oder auch gebrannte Mandeln. Nach circa 30 Minuten stetig wieder ins Auto, ihr müsst wissen ich befinde mich am Restaurante La Bambi (Webseite in spanischer Sprache).

Nationalpark

Die Straße des Hochplateaus im Nationalpark ist sehr gut ausgebaut. An der Einigung bog ich auf einen weiteren Parkplatz. Es gab wieder reichlich Parkplätze. Eine Wandergruppe stand vor dem Wahrzeichen des Nationalparks. Es handelt sich um den sogenannten Finger Gottes ~ Roques de García. Die Landschaft erinnerte mich teilweise an die Mondlandschaft, viele Steine und Felsen. Es war noch etwas Zeit für einen Spaziergang bevor es wieder zurück nach Santa Cruz ging.

Zurück zum Hafen in Santa Cruz

Auf dem gleichen Weg wie ich gekommen war,  zurück nach Santa Cruz. An der Mietwagenstation angekommen stetig aus, gab den Mietwagen und wieder zurück an der Mole entlang, zurück zum Schiff.
Vom Sonnendeck aus machte ich ein paar Foto hinüber nach Santa Cruz. Ich beobachtete wie zwei Schiffen den Hafen verließen.
Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages machte ich mich auf den Weg in die Kabine, mache mich frisch und der Abend begann.

(10) Kommentare

  1. Entdecke die kanarischen Inseln: Reiseblogger verraten ihre Geheimtipps – Vielweib on Tour

    […] führt mich auf die kanarische Insel Teneriffa. Wir besuchen den in 2.000 m Höhe liegenden Vulkan Pico del Teide und Nationalpark. Dieser ist seit 2007 UNESCO Weltnaturerbe. Am Hafen in Santa Cruz de Tenerife nehmen wir den […]

  2. Martina

    Teneriffa ist eine wundervolle Insel.
    Ich war als Kind mit meinen Eltern dort.
    So gerne würde ich nun mit meiner Familie einmal die Insel erkunden.
    Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder.
    Lieben Gruß, Martina von http://www.stielreich.at & http://www.stielreich.at/blog

  3. jasmin

    Hallo 🙂
    Ich war bisher 2 mal auf Teneriffa und finde diese Insel traumhaft schön! Allein schon wie sich der Sand von den vielen anderen südlichen Ländern durch seine Farbe abhebt macht es zu etwas Besonderem. Ich würde immer wieder gerne dort hin reisen 🙂

    liebe Grüße
    Jasmin von http://www.jasminjuin.de

  4. Avaganza

    Ich war schon ewig nicht auf Teneriffa, aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, muss ich doch bald wieder hin. Danke für deine Impressionen.

    Liebe Grüße
    Verena

  5. Steffen | Oceans and Mountains

    Ich war auch schon in Teneriffa als ich noch klein war mit meinen Eltern im Teide Nationalpark. Hat mir super gut gefallen dort oben und würde ich jeder Zeit wieder machen. Danke für den Beitrag.
    Liebe Grüße, Steffen

  6. Elena

    Tolle Bilder, schöner Ort für den Spätsommer, habe ich gehört.

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com/

  7. Tina

    Von Teneriffa habe ich bisher nur gutes gehört. Meine Kollegin hat dort immer Urlaub gemacht und mir die tollsten Fotos gezeigt 🙂
    Deine Fotos sind auch sehr schön <3

  8. Silvia

    Das sieht richtig schön aus! Kann ich mir gut vorstellen, dass es toll war, den Berg zu erkunden.
    Liebe Grüße,
    Silvia

  9. Anika

    Von den kanarischen Inseln kenne ich bisher nur Gran Canaria. Aber Teneriffa soll ja auch sehr schön sein und deine Bilder bestätigen das. Hört sich nach einem sehenswerten Ausflug an.

  10. Anna

    Tolle Fotos von einer wirklichen wunderschönen Landschaft
    Liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert