Buch - Tipp „Sie sind nichts wert“

Im Urlaub gelesen…

„Sie sind nichts wert“ von Drea Summer

Werbung und Rezension. Dieser Artikel enthält Werbung für das Buch „Sie sind nichts wert“ von Drea Summer. Vielen Dank an dieser Stelle an Drea Summer, die mir ihr Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Aus eigener Erfahrung berichte ich euch über das Buch. Viel Spaß beim Lesen.

Buch - Tipp „Sie sind nichts wert“
Buch – Tipp „Sie sind nichts wert“

Nach dem erfolgreichen Debüt Krimi  „Mit leisen Flügeln“ von Drea Summer durfte ich nun Teil 1 der Gran-Canaria-Thriller Reihe mit dem Titel „Sie sind nichts wert“  lesen.
Bei der Reisevorbereitung meiner früheren Seereisen kam Gran Canaria des Öfteren in mein Blickfeld. Sei es bei Planung von An- und Abreise, einer Inselrundfahrt oder dem möglichen Verlängerungsurlaub auf der Insel.

Unterwegsbuch „Sie sind nichts wert“
Unterwegsbuch „Sie sind nichts wert“

Zum Inhalt des Buches  „Sie sind nichts wert“

In der Zeit zwischen Abitur und dem beginnenden Studium an der Universität verreisen die Freundinnen Katharina Pfeiffer und Yasmin Becker auf die kanarische Insel Gran Canaria. Auf der Insel wohnten Sie in einem Ferienappartement in einer Bungalowanlage direkt am Meer.
Unterdessen lernten Sie zwei junge Männer, David und Jan, kennen. Beide waren unmerklich älter als Katharina und Yasmin. Die vier  verabredeten sich zu einem gemeinsamen Ausflug. Noch halb verschlafen quälte sich Katharina aus dem Bett.   Katharina wollte den Ausflug nicht verpassen, denn sie hatte ein Auge auf Jan geworfen, dennoch war sie sehr sehr müde vom Abend zuvor.  Auch Yasmin freute sich auf den Ausflug, ganz besonders um ihren Schwarm David wiederzusehen.

Die beiden jungen Frauen wurden im Mietwagen von David und Jan direkt an der Bungalowanlage abgeholt. Im Auto einigten Sie sich auf ein gemeinsames Ausflugsziel. Es sollte ins Museum  gehen.
Jan fuhr den Mietwagen, saß Katharina auf dem Beifahrersitz und David mit Yasmin auf der Rückbank. Am Museum angekommen stiegen alle vier aus dem Mietwagen aus.

Katharina verabschiedete sich von der Gruppe und suchte die Museums eigenen Waschräume/Toiletten auf. Die anderen Dreien schon einmal die Eintrittskarten. Als nach einiger Zeit des Wartens Katharina von der Toilette nicht zurückkam, hatte Yasmin ein ungutes Gefühl beschlichen. An den  Waschräumen/Toiletten keine Spur von Katharina.  Wo ist Sie?
Die Drei suchten Katharina einige Zeit, leider erfolglos. Katharina blieb verschwunden.

Kommissar Carlos Muñoz Díaz  tritt auf den Plan. Er wird durch ein Ermittler Team in Deutschland tatkräftig unterstützt. Der Kommissar ermittelt sehr gründlich und Katharinas Freundin Yasmin wie auch die beiden jungen Männer verstrichen sich immer wieder in Widersprüchen.

Es wird eine weibliche Leiche an die Dünen von Maspalomas gefunden.

Ist es Katharina? Es beginnt ein Rätsel raten wer der oder die Mörder/in ist??
Wer hat hier seine Finger im Spiel?

Leseprobe Sie sind nichts wert

Mein Eindruck von „Sie sind nichts wert“

Der erste Teil der Gran-Canaria-Thriller Reihe  ist in  kurze Kapitel nach Szenen aufgeteilt.  Ich finde die Wendungen im Buch sehr gelungen. Wer verdächtig wird ? Die Rolle des Kommissars ist sehr gut ausgearbeitet wie ich finde. Das Buch wird durch die in der Geschichte verwendeten spanischen Worte sehr lebendig und authentisch. Als Leserin konnte ich meine spanisch Kenntnisse ein wenig wiederholen und verbessern – Vokabel Training inklusive.
Damit bin ich fit für Band 2.

Vielen Dank an Drea Summer für dieses fantastische Buch.
Mit freundlicher Genehmigung von Drea Summer.

Erhältlich ist das Buch im Buchhandel direkt hier oder bei Amazon

Viel Spaß beim Lesen!

Über die Autorin

Drea Summer, geb. 2.9.1978 in Graz (Österreich). Das Schreiben lag mir schon immer im Blut, allerdings musste ich zuerst mein Genre finden, in dem ich mich auch wohlfühle. Mit meinem Lieblingsmenschen lebe ich auf Gran Canaria seit Dezember 2016. Und ehrlich, ich habe keinen Tag davon bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Fünf Fragen an Drea Summer

Arbeitest du nach einem festen Zeitplan?
Ja, ich versuche es zumindest. Meist sitze ich den ganzen Vormittag vor meinem Computer und schreibe, überarbeite und lösche wieder. *Lach* Ich möchte gerne für die Zukunft alle 3 Monate ein neues Buch schreiben. Mal sehen, ob ich das einhalten kann.

Wie kann man sich die klassischen Thriller Leser/innen vorstellen?
Nachdem ich selber viel lese, kann ich dir das von meiner eigenen Sicht beantworten. Ich lese gerne am späten Nachmittag, wenn Ruhe eingekehrt ist und bereits alle Arbeiten erledigt sind. Sehr gerne mag ich Thriller oder auch Krimis, wo ich auch etwas zu lachen bekomme.

Traumjob Schriftsteller?
Ja, für mich ist es das schon. Das Schreiben ist für mich mehr als ein Hobby. Allerdings um zu den Großen dazuzugehören steckt auch eine Menge Arbeit dahinter. Nur mit Schreiben alleine ist es nicht getan. Und natürlich gehören auch der Lektor, mit dem man auf einer Wellenlänge schwimmen muss, die Coverdesignerin, die anhand des Klappentextes verstehen muss, welches Bild auf das Cover gehört, die ganzen Buchbloggerinnen, die eine Menge Arbeit und Liebe in ihre Rezessionen stecken dazu und zu guter Letzt auch die Menschen aus der Familie und die Lieblingsmenschen, die einen unterstützen und zur Not auch wieder aufbauen, wenn es mal nicht so läuft wie man sich es sich vorstellt. Wenn dieses Team steht, dann ist es ein Traumjob, ja.

Warum machst du heute den Job, den du heute machst?
Tja, was mache ich denn sonst noch außer Schreiben? *lach* Weißt du, wir sind nach Gran Canaria gekommen, um weniger zu Arbeiten. Wir machen nur mehr das, was auch Spaß macht. Und Schreiben macht mir Spaß. Und vielleicht in naher Zukunft, werde ich wieder als Mentaltrainerin arbeiten und hier auf der Insel meine Seminare geben. Das macht auch Spaß.

Was wird dein nächstes Projekt?
Tja, Teil 2 meiner Thrillertrilogie ist bereits von den Testlesern retour und wird Ende des Monats an meinen Lektor übergeben. Erscheint am 30.8.2018. Teil 3 ist bereits zur Hälfte geschrieben. Wenn die Trilogie fertig ist, liegt hier in meiner Mappe bereits ein kompletter Plot, der sich in Graz abspielen wird. Geht eher in die Richtung Psychothriller. Also, ich habe noch so einiges vor. Diese 3 sollen alle heuer noch erscheinen. Aber keine Sorge, liebe Leser, bei Kathy bleibt ihr immer am Laufenden, wenn es etwas Neues von mir gibt.

(6) Kommentare

  1. Tina

    Das hört sich nach einem lesenswerten Buch. Ich liebe solche Geschichten! Danke für den tollen Tipp.

  2. Anika

    Hört sich nach einem spannenden Buch an. Von der Autorin habe ich noch nie was gehört, werde ich mal recherchieren 😉

  3. Tina

    Das hört sich mehr als interessant an. Ich glaube, das wird meine nächste Urlaubslektüre. Das kann man ja bestimmt auch in Irland lesen 🤣, oder?

    1. Ahoi

      Hallo Tina, müsste in Irland funktionieren. Es gibt das Buch „Sie sind nichts wert“ von Drea Summer im Taschenbuch-, EBook- und Kindleunlimited – Format.
      Du hast die freie Auswahl. 🙂

      Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße Kathy

  4. ina

    Klingt nach einem interessanten Buch! Ganz mein Geschmack, das merke ich mir direkt mal.

    LG aus Norwegen
    Ina

    1. Ahoi

      Hallo Ina, es sollte kein Problem sein das Buch in Norwegen über Amazon abzurufen. Sollte es dennoch Probleme geben – eine kurze Email genügt. Viele Grüße Kathy von Ahoi und Moin Moin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert