Vereinigten Staaten von Amerika - Pineapple Springbrunnen

Ein Stadtspaziergang mit kolonialem Charme

100% Barrierefreier Ausflug

In Charleston entschied ich mich für einen Stadtspaziergang.

Südstaaten - Flair
Südstaaten – Flair
Innenstadt von Charleston
Innenstadt von Charleston

Halloween stand kurz bevor und viele Einwohner schmückten Ihre Häuser mit Spinnen, Watte, Hexen und was natürlich nicht fehlen durfte waren orangefarbene Kürbisse.

So machte ich mich morgens nach einem reichhaltigen Frühstück auf. Ich ließ den Hafen linkerhand und lief auf einen Park mitsamt einem Ananas – Springbrunnen zu.

Pineapple Springbrunnen
Pineapple Springbrunnen

Das Ufer der Stadt wurde von unzähligen Schilf Pflanzen gesäumt. Es machte den Eindruck als entstünde dort ein kleines Mangroven Gebiet.

Mangroven von Charleston
Mangroven von Charleston

Ich erwischte mich dabei wie ich immer wieder nach einem Alligator ausschau hielt. Nur leider entdeckte ich keinen Alligator sondern einen kleinen grünen Gecko.

kleines grünes Gecko in Charleston
kleines grünes Gecko in Charleston

Für diesem Tag musste ich mich damit zufrieden geben. Ich lief eine ganze Zeit am Ufer entlang, ließ den Park hinter mir und kam schließlich zum Strand. Immer wieder fuhren Touristen in verschiedenen Pferdekutschen an mir vorbei.

Vom Strand aus ging ich in Richtung Innenstadt, den Pferdekutschen folgend.

Die Markthalle von Charleston ist sehr schon anzusehen. Die Stadt hat sich über die Jahrhunderte ihren kolonialen Charme bewahrt.

Custom House
Custom House

„Vom Winde verweht“ und „Fackeln im Sturm“ wurden rund um Charleston gedreht.
Von Charleston aus erreicht der Ausflügler die Boone Hall Plantation & Gardens innerhalb von 30 Minuten mit dem Mietwagen oder Taxi.

(6) Kommentare

  1. Barbara / Reisepsycho

    Hallo! Das scheint ja ein feiner Ausflug gewesen zu sein. Kolonialcharme hat zum einen etwas tragisches, aber auch etwas Schönes.
    Für mich wärs jetzt echt noch praktisch gewesen zu wissen, wo denn Charleston überhaupt ist, denn ich hab absolut keine Ahnung!
    Lg Barbara

  2. Janine

    Moin moin,
    ich war zwar schon ein paar mal in den USA, aber den Ort kenn ich auch noch nicht.

  3. Michelle

    Ein schöner Ausflug, liebe Kathy.
    Der Gecko ist auch wirklich niedlich!
    In Amerika war ich noch nie, aber irgendwie reizt mich dieser Kontinent auch nicht so dolle. Aber deine Fotos sind wirklich schön 🙂
    ♥️
    Michelle

  4. Lisa

    Hallo!
    Also eines vorweg – das sind wirklich traumhafte Fotos! Ich finde, du hast den Flair dieser Stadt perfekt eingefangen 🙂 Nach Charleston möchte ich auch unbedingt mal. Und der Gecko ist zwar kein Alligator, aber immerhin verdammt niedlich 😉
    Liebe Grüße, Lisa

  5. Julie

    Ich war noch nie in den USA, aber eine Kollegin von mir war auch mal kurz vor Halloween dort und hat gemeint, es sei echt verrückt, wie die Amis ihre Häuser, Gärten etc. schmücken. Es ist also kein Stereotyp, sondern die drehen dort wirklich alle durch an Halloween. 😀
    Liebe Grüße
    Julie

  6. EARLYHAVER

    Leider war ich noch nie in den vereinigten Staaten. Ich hoffe, dass ich dies einmal in meinem Leben realisieren kann. Dann schau ich mir jetzt erst mal nen Amifilm an 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert