Home > Meine Reiseliteratur

Reiseführer

Auf die eine oder andere Reise bereite ich mich gerne mit ein wenig Reiseliteratur vor.Barrierefreie Ausflüge stelle ich mir mit ein paar Ausnahmen gerne selbst zusammen. So weiß ich was auf mich zukommt und bin zeitlich nicht so gebunden. Rechtzeitig zum Schiff zurück zu kommen ist mir trotzdem sehr wichtig um alle Reisedestinationen erleben zu können.
Marco Polo Verlag mit ganz vielen Reiseführern

Südeuropa

Südwestfrankreich – Marcus X Schmid – Müller, Michael GmbH

MARCO POLO Reiseführer Elba

Ligurien Reiseführer –  Müller, Michael GmbH

Reiseführer Florenz – DuMont direkt

ADAC Reiseführer plus Rom

Reiseführer Sizilien – DuMont direkt

Vis-à-Vis Reiseführer Sizilien – Dorling Kindersley

Unterwegs in Italien – Kunth GmbH & Co. KG

Reiseführer Venedig – National Geographic

ADAC Reiseführer plus Venedig

Marco Polo Reiseführer Ischia

Golf von Neapel – Müller, Michael GmbH

Reiseführer Neapel, Amalfiküste, Cilento – DuMont Reise-Taschenbuch

NATIONAL GEOGRAPHIC Explorer Mallorca – NG Buchverlag GmbH
Ich habe mir 2011 den NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Mallorca gekauft, dieser wird aktuell allerdings nicht neu aufgelegt.

MARCO POLO Reiseführer Mallorca

Reiseführer Malta, Gozo, Comino – DuMont Reise-Taschenbuch 

Andalusien Reiseführer Müller, Michael GmbH

Reiseführer Costa del Sol – DuMont direkt

NATIONAL GEOGRAPHIC Explorer Kreta – NG Buchverlag GmbH
Ich habe mir 2011 den NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Kreta gekauft, dieser wird aktuell allerdings nicht neu aufgelegt.

POLYGLOTT on tour Reiseführer Kreta – Claudia Christoffel-Crispin, Gerhard Crispin – Polyglott Verlag

MARCO POLO Reiseführer Kreta

ADAC Reiseführer plus Kreta – Cornelia Hübler – ADAC Reiseführer

Reiseführer Paris – Dumont direkt

MARCO POLO Reiseführer Zypern, Nord und Süd

MARCO POLO Reiseführer Griechenland Festland

Reiseführer Istanbul – Peter Daners, Volker Ohl – DuMont Reiseverlag GmbH & Co. KG

MARCO POLO Reiseführer Türkische Südküste

MARCO POLO Reiseführer Türkische Westküste

Reiseführer Türkische Küsten – Baedeker SMART – Mairdumont

Auf Kreuzfahrt gelesen – meine „Unterwegs“ – Bücher

Lass dich inspirieren

Gerne lese ich an Deck ein gutes Buch oder lausche einer Lesung eines Schifflektors. Eine Auswahl meiner „Unterwegs“ – Literatur findet ihr hier. 
Eine kühle Abkühlung bietet einer der Pools an Oberdeck oder in der Wellnessoase.

Ein Tor zu eurer Welt

Autor: Aaron Wahl

Wolf des Südens

Autorin: Isa Day

Liebe(r) am Arsch der Welt

Autorin: Lydia Schmözl

Mysterious Game

Autorin: Bianka Mertes 

Höhenflug und Wolkenlandung

Autorin: Eleonora Park

Wer den Frosch küsst

Autorin: Konstanze Harlan

Puccini zum Frühstück

Autorin: Konstanze Harlan

Für immer und du

Autorin: Jani Friese

Liebe in der Toskana

Autorin: Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru

Autorin: Jani Friese

Ich dreh mich um dich

Autorin: Simone Sabel

Ungerecht

Autorin: Drea Summer

Du bist mein Besitz

Autorin: Drea Summer

Tu, was ich dir sage

Autorin: Drea Summer

Sie sind nichts wert

Autorin: Drea Summer

Mit leisen Flügeln

Autorin: Drea Summer

Spezial

(5) Comments

  1. Selda

    Liebe Kathy,
    was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Wahnsinn!! Da sind einige dabei, die ich mir bestimmt noch holen werde. Vielen Dank für die Tipps.

    Liebe Grüße, Selda

  2. Josefine

    Vielen Dank für die hilfreiche Auflistung! Es gibt immer sooo eine Riesen Auswahl an Reiseführern. Da verschafft deine Liste ein bisschen Überblick👍

  3. Michelle | The Road Most Traveled

    Wow, was für eine lange und ausführliche Liste!
    Vielleicht möchtest du zu Thailand ja einen weiteren Reiseführer hinzufügen, da habe ich einen selbst gelesen und rezensiert.
    Das ist ein Reiseführer für DIY-Reisen 🙂
    https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2018/10/19/diy-reisen-thailand/

    Liebe Grüße 🙂
    Michelle <3

  4. Alexandra Sefrin

    Liebe Kathy!
    Wir haben einen laufenden Meter Lonely Planet Reiseführer bei uns im Regal stehen. Inzwische tendiere ich aber eher zu DuMont oder Loose, auch wenn beide ihre Schwächen in der Aktualität haben.
    Die meisten Infos findet man heutzutage eh aktueller im Internet, graue Seiten und endlose Hotelempfehlungen interessieren auch keinen mehr wirklich, wenn man über Agoda, TripAdvisor oder Booking.com aktuelle Angebote und Bewertungen bekommt.
    Für mich zählen die Dinge, die ich vor der Einreise in ein Land wissen muss und das, was mir wirklich hilft eine tolle Tour zu planen. Mich inspiriren schöne Fotos, die Lust auf das Land machen und Tipps, wie man im Land am Besten von A nach B kommt.
    Das war vielleicht auch der Auslöser, warum ich beschlossen habe, selbst einen Reiseführer zu schreiben;-)
    Liebe Grüße

    Alex

  5. Verena

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich habe mir bisher noch nie einen Reiseführer gekauft – dem Internet sei dank – aber so alle Tipps gesammelt an einem Fleck macht schon Sinn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.