Le Havre – Französische Impressionen

on

Ahoi und Moin Moin aus Le Havre

50% Barrierefreier Ausflug

Le Havre - Blick auf die Stadt
Le Havre – Blick auf die Stadt
Information zum Markt Ausflug
Information zum Markt Ausflug

Rossini Marktausflug mit Abendessen

In Le Havre nahm ich am Rossini Marktausflug mit Abendessen teil.
Der Ausflug war auf maximal 12 – 14 Gäste ausgerichtet.
Treffpunkt an Bord: Sitzecke vor dem GOURMET-RESTAURANT ROSSINI mit der Küchenchefin . Gemeinsam ging es dann vors Schiff zum obligatorischen Hafen Foto, weiter durch das Hafen Terminal zu den für den reservierten Taxen.

Les Halles Centrales du Havre

Die Fahrt dauerte im morgendlichen Stadtverkehr ca. 15 Minuten bis zu den Les Halles Centrales du Havre.

Les Halles Centrales du Havre - Markt Ausflug
Les Halles Centrales du Havre – Markt Ausflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Vorspeise bis Dessert, von Gourmet zu Gourmet und das von morgens bis abends und sieben Tage die Woche. Insgesamt 22 Händler sind in den Les Halles Centrales du Havre vertreten. Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, BrotKäseButter und Kaffee wurden eingekauft. Die Markthallen gehören zum UNESCO Weltkulturerbe

Obst und Gemüse

Fleisch, Fisch, BrotKäseButter und Kaffee

GOURMET-RESTAURANT ROSSINI

Aperitif

Lillet Wild Berry
Lillet Blanc ≈ Russian Wild Berry
Serviert auf Eis mit Limette

Menü

Variation von der Barbarie Ente
Creme Brûlée ≈ geräucherte Entenbrust
Carpaccio ≈ gebratene Entenbrust


Bouillabaise
Hummer ≈ Jakobmuschel ≈ Safran ≈ Tomate ≈ Fenchel


Marktfrischer Fisch
Ziegenfrischkäse Ravioli ≈ Sepia ≈ Rosmarin ≈ Aioli


Grünes Apfelsorbet
Calvados ≈ Apfelragout


Rosa gebratener Kalbsrücken
Kräuterkruste ≈ Trüffel ≈ wilder Spargel ≈ Patisson ≈ Rosenkohl ≈ Mais ≈ Radieschen


Variation von der Schokolade
Mousse ≈ Panna Cotta ≈  Eiscreme ≈ Pulver
 


Sorbet – Variation
Himbeeren ≈  Brombeeren

Vielen Dank an die Küche des GOURMET-RESTAURANT ROSSINI und meine netten Marktausflugsbegleiter.

Markt Menü - Französische Impressionen
Markt Menü – Französische Impressionen

10 Kommentare auch kommentieren

  1. Anja sagt:

    Ich liebes solche Märkte. Besonders Gewürz- und Obststände finde ich immer sehr schön.
    Gar nicht zu vergleichen mit den Wochenmärkten in Deutschland.
    Tolle Fotos.

    Viele Grüße Anja

  2. Wow, die Obst und Gemüse Stände sehen toll aus! Da kriegt man grade Hunger, hihi 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag♥
    XX,
    http://www.ChristinaKey.com

  3. Bruno sagt:

    Kling nach einem spannenden Tag mit sehr leckerem Essen . Und man sieht auch gleich noch, wo die leckeren Zutaten alle herkommen. Klasse.

  4. Ines sagt:

    Das sieht ja alles mega lecker aus! Markthallen mag ich auch sehr gerne. Ich liebe den Anblick von Obst und Gemüse und Essen überhaupt 😉
    liebe Grüße
    Ines

  5. Selda sagt:

    Markthallen finde ich auch immer sehr interessant zu erleben. Überall sieht es anders schön aus. Da hast du einen sehr schönen Ausflug gemacht mit lauter leckeren Speisen.
    Liebe Grüße, Selda

  6. Andreas sagt:

    Boah, so viele Essensbilder kurz vor der Mittagspause sind definitiv keine Gute Idee *lach* Das klingt jedenfalls nach einem tollen Ausflug … und einem leckeren obendrein 🙂 Danke für’s mitnehmen.

    1. Ahoi sagt:

      Da bringst du mich auf eine Idee. Eine Rezept Rubrik fehlt hier noch. Vielen Dank an dich als Ideenengeber.

      Viele Grüße

  7. Le Havre hatten wir uns auch schon mal als Reiseziel überlegt. Allerdings haben wir es bisher nicht geschafft, es zu besuchen. Deine Fotos von den Markthallen zeigen genau das, was uns auf Reisen so gut gefällt. Mal sehen, wann es klappt.

    Vielen Dank für die Inspirationen.

    Viele Grüße,
    Monika

  8. ina sagt:

    Das klingt ja nach einem tollen Ausflug. Ich bin ja so ein Markthallen Fan, da wäre das genau das Richtige . Danke fürs berichten und die Fotos.

    LG aus Norwegen
    Ina

    1. Ahoi sagt:

      Es war ein sehr schöner Ausflug und das Menü am Abend mit den frischen Produkten war köstlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.