Während einer Kreuzfahrt verbringe ich mindestens an einem Tag im Spabereich. Gerne nutze ich das vielfältige Wellnessangebot an einem Seetag. Hierbei unterscheidet AIDA Cruises zwischen den Spabereichen, „Body und Soul Spa“ und „Body & Soul Organic Spa“.

„Body & Soul Spa“ an Bord von AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella

Jeder Spabereich verfügt über eine Rezeption, verschiedene Saunen inkl. Ruheraum, einen Friseursalon und eine Vielzahl an Behandlungsräumen für Massagen, Pediküre, Maniküre sowie Kosmetikbehandlungen. Die Behandlungsräume sind einer Region der Erde gewidmet. Das Ambiente auf AIDAluna ist indisch, an Bord von AIDAmar ist es indonesisch. Der Spabereich auf AIDAstella mit skandinavisch gestaltet. Außerdem verfügt der Wellnessbereich über eine oder mehrere Wellness – Suiten und einer Wellness Oase (mit Sonnendeck). Die Wellness Oase erstreckt sich über zwei Etagen, wobei die zweite Etage ausschließlich über Treppen erreichbar ist.

AIDAmar - Eingang zum Body & Soul Spa

Wellness Oase mit Sonnendeck – mit dem Kapitän den Ausblick aufs Meer teilen

Von AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar bis AIDAstella verfügt jedes Schiff über eine Wellness Oase mit Sonnendeck. Am Eingang erwartet den Gast ein großzügiger Whirlpool, direkt dahinter befindet sich eine Erlebnisdusche.

Im wahrsten Sinne des Wortes „Erlebnisdusche“. Die Geräusche erinnern an das bunte treiben im karibischen Dschungel. Während das perlende warmen Wasser von oben und von rechts und links aus den Düsen kommt. Im nächsten Moment blitzt und donnert es, das Wasser wird erfrischend kühler.

AIDAmar - Wellness Oase Erlebnisdusche

In der Wellness Oase ist für das leibliche Wohl mit einer eine Wasser-, Tee- und Obstbar gesorgt.
Mit einer großen Teeauswahl von Kräutertee, Rooibos, grünem Tee, Früchtetee wie Sommerbeeren, Assam, English Breakfast oder Darjeeling. Je nach Jahreszeit trinke ich gerne den Sonne Asiens Tee, Sommerbeeren oder Assam Tee. Die Obstbar ist meist gefüllt mit Obst aus dem jeweiligen Fahrtgebiet und sehr abwechslungsreich.

Wasser-, Tee- und Obstbar

Im Mittelmeer, in der Inselwelt der kanarische Inseln und in der Karibik scheint die Sonne durch das geöffnete gläsernen faltbare Dach in die Wellness Oase hinein.
Auf der Sonnenliege liegend kann ich die Sonne auf meiner Hand spüren.
In kühleren Gefilden ist der Wintergarten von Vorteil und immer wohlig warm geheizt. 
Der Whirlpool sorgt ebenfalls für eine angenehme Abkühlung an warmen Seetagen.

Body & Soul Spa - auf dem Weg zu meinem Platz an der Sonne
Body & Soul Spa - auf dem Weg zu meinem Platz an der Sonne - Pool

Ganz privat in der Wellness Suite

Die Wellnesssuite ist quasi die Wellness Oase in einem etwas kleineren Format.
Ob alleine, zu zweit oder mit maximal vier Personen stehen dem Gast eine Sauna, ein Balkon mit zwei Sonnenliegen, einem Whirlpool, ein bequemes Wasserbett und zwei Massageliegen für entspannende Wellnessanwendungen zur Verfügung. Morgens wird ein Frühstück mit Kaffee, Tee, Wasser und O-Saft gereicht. Am Vormittag im Verlauf des Tages ein Obstkorb mit Getränken. Perfekt um die Seele baumeln zu lassen.

AIDAsol - Wellness Oase Wasserbett - Hafen Le Havre

AIDAprima und AIDAperla
Willkommen im Body & Soul Organic Spa

Am Eingang erwartet den Gast auf der einen Seite ein großzügiger Whirlpool und auf der anderen Seite die fünf verschiedenen Saunen.
Es gibt einen Innenwhirlpool und vier Außenwhirlpools  auf dem Sonnendeck sowie Liegen und Strandkörbe.  Neu ist einTepidarium und Kaminzimmer und Kneipp – Rondell. Natürlich darf die Erlenisduscheund die Wasser-, Tee-und Obstbar nicht fehlen. Hier fällt Entspannung ganz leicht. In einem abgetrennten Bereich sind sogenannte Vita Life Entspannungsliegen aufgebaut um Autogenes Training oder Meditation auszuüben.

AIDAperla - AIDAprima - Organic Spa Wellness Oase

(1) Kommentar

  1. Marina

    Ach ja das lasse ich mir auch gefallen 🙂 Aber ganz klar würde ich der Wellness – Suite einen Besuch abstatten! Danke für die Einblicke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert